Lilly Stoephasius endgültig einen Startplatz für Tokio qualifiziert!

Mit dem Ende der DEW-Tour in Des Moines (USA) wurde der letzte Olympische Qualifikationswettkampf in der Disziplin Park ausgetragen. In den Olympic World Skateboarding Rankings sind somit alle Ergebnisse des Qualifikationszeitraumes eingetragen und wir freuen uns sehr, dass mit Lilly Stoephasius (Platz 14) ein Mitglied unseres Skateboardvereins auf einem Qualifikationsplatz für die Olympischen Spiele stehen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Trotz der vielen Schwierigkeiten rund um Training und Wettkampf während Corona, konnten sie ihr Niveau halten und auch im letzten und einzigen internationalen Qualifikationswettkampf in IOWA ihre Platzierung in der Weltrangliste bestätigen. Eine klasse Leistung!

Die Qualifikationsplätze werden am 30.06.2021 von World Skate anhand der offiziellen Weltrangliste bekanntgegeben, wobei sich mit einer Quote von drei Athlet*innen pro Nation qualifiziert werden kann, bei einer maximalen Anzahl von 20 Athlet*innen pro Disziplin pro Geschlecht. Zu beachten ist, dass jeder der Olympischen Kontinente und das Gastgeberland in den einzelnen Wettbewerben vertreten sein muss. Falls dies nicht der Fall ist, wird dem Höchstplatzierten in der Weltrangliste ein Platz garantiert.

Auch mit diesen Regelungen wird Lilly in der bereinigten Weltrangliste unter den Top 20 vertreten sein und zusammen mit Tyler Edtmayer aus Bayern als einzige Deutsche in Tokyo dabei sein.

In der Disziplin Street wird in der kommenden Woche vom 30.5. bis 6. Juni noch die Weltmeisterschaft in Rom https://www.instagram.com/streetskateboardingrome/ ausgetragen, wo wir unserem Vereinsmitglied Denny Pham natürlich die Daumen für eine gute Platzierung drücken!

Termine in Tokyo:

Wettkampf Disziplin Street: 25. und 26. Juli 2021