Der Park wird eröffnet! Montag, 27. Juni 19.00 Uhr

Der Park wird eröffnet! Montag, 27. Juni 19.00 Uhr

Nach vier Wochen Bauzeit ist es soweit, der kleine feine neue Skatepark am Dogshitspot wird eröffrnet ! Nachdem der Verein mit dem Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg schon 2015 den Vertrag zum Bau abgeschlossen hatte, war in 2016 auch die Finanzierung gesichert: Nike wird den Bau finanziell unterstützen, dazu wird es 2016, 2017 und 2018 drei Bauabschnitte geben. Die Grundlage ist gelegt, in den kommenden Jahren wird es noch kleine Erweiterungen geben. Der Bauplan stammt von Yamato, auch die Ausführung wird von den Jungs selbst erledigt, damit die Qualität gebaut wird, die unsere Skater erwarten! Da wir den Park vor der Bright-Messe eröffnen wollen war es  ziemlich stressig alles fertig zu bekommen, deshalb dickes Lob von uns an alle fleißigen Bauarbeiter!

Unser Verein hat bis Ende 2020 die Verantwortung für den Platz, danach übernimmt dies das Bezirksamt. Damit wir keinen Stress mit den Anwohnern bekommen, sind die Fahrzeiten bis 22.00 Uhr täglich begrenzt. Es wäre super wenn alle mithelfen den Platz sauber zu halten und ihn nicht in eine neue Partylocation verwandeln.

Gefeiert wird aber zur Eröffnung am 27.6. ab 19.00 Uhr und einen weiteren Termin gibts am Freitag 8. Juli. An diesem Abend wird Nike als Sponsor mit internationalen Fahrern die zur Berlin-Open nach Berlin kommen eine Session durchführen.

+++ Aktuell: Dog Shit Spot im RBB +++